CardDreams.de verwendet für das Anbieten seiner Dienstleistungen und Produkte so genannte Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien lesen
Einverstanden und weiter
  1. Einloggen
  2. Favoriten (0)
  3. Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bestellen?

Karten bearbeiten und bestellen geht ganz einfach mit unserem nutzerfreundlichen Online-Tool. Bitte beachten: das online Flash-Tool kann leider nicht auf Tablet-PCs oder Smartphones genutzt werden. Erfahren Sie hier mehr über die wenigen Schritte, die für die Kartenbestellung erforderlich sind.

Erhalte ich im Voraus einen Probedruck?

Da Sie alle Elemente Ihrer Karte selbst in unserem praktischen Online-Tool abändern können, ist das Endergebnis der Karte gut erkennbar. Kontrollieren Sie Ihren Entwurf sorgfältig, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Sie sind selbst verantwortlich für die von Ihnen eingefügten Texte und Abbildungen auf Ihrer Karte. Kontrollieren Sie bitte sorgfältig, ob auch alles wunschgemäß aussieht. Selbstverständlich wird Ihr Karten-Entwurf auch noch von unserem Design-Team kontrolliert.

Falls Sie Ihre Karte vor der Aufgabe der Gesamtbestellung lieber erst auf Papier sehen möchten, können Sie einen Probedruck anfordern. Ein Probedruck kostet nur € 1,49 (inkl. Versand). Lesen Sie hier mehr zur Bestellung eines Probedrucks.

Kann es vorkommen, dass Karten ausverkauft sind?

Nein, darüber brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Alle Karten, die Sie auf unserer Website sehen, können wir uneingeschränkt für Sie herstellen.

Wie viele Karten kann ich bestellen?

Sie können so viele Karten bestellen wie Sie möchten. Die Mindestbestellmenge pro Kartenentwurf beträgt 2 Stück.

Was geschieht, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Wir verarbeiten Ihre Bestellung und produzieren die Karten für Sie. Wenn Sie werktags vor 12.00 Uhr bestellt haben, werden Ihre Karten noch am gleichen Tag mit DHL verschickt.

Was geschieht, wenn ich einen Fehler bei einer Bestellung mache?

Es ist ratsam, Ihre gesamte Bestellung im Voraus sorgfältig zu prüfen. Sollte sich bei Erhalt der Karten herausstellen, dass sich trotzdem ein Fehler in die gedruckten Karten geschlichen hat, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf. Wir überlegen dann gemeinsam mit Ihnen, ob wir Ihnen noch rechtzeitig neue Karten schicken können.

Wie kann ich eine Karte als Favoriten in meinem Account speichern?

Es ist ganz einfach, eine Karte aus der Online-Kollektion in Ihren Favoriten zu speichern. Klicken Sie auf das Herz links unter der Abbildung der Karte in der Kartenübersicht. Sie können die Karte auch einfach wieder aus den Favoriten herausnehmen, indem Sie erneut auf das Herz klicken.

Möchten Sie eine Karte speichern, die Sie selbst bereits (teilweise) bearbeitet haben, mit eigenem Text und Bild, damit Ihre Arbeit nicht verloren geht? Klicken Sie auf 'speichern' und die Karte wird in Ihrem persönlichen Account gespeichert. Haben Sie noch keinen persönlichen Account? Dann können Sie einfach und schnell einen neuen Account eröffnen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Sie können so viele Kartenentwürfe speichern wie Sie möchten. So können Sie gut vergleichen und am Schluss den schönsten Entwurf bestellen.

Kann ich den Text oder die Abbildungen auf der Vorderseite der Karte ändern?

Bei den Karten aus unserer Kollektion können Sie mit unserem Online-Tool ganz leicht selbst Text und Bild ändern. Bei den Spezial-Fotokarten, können Sie beispielsweise auch ein eigenes Foto auf der Vorderseite hinzufügen. Bei allen Karten können Sie Text und Bilder/Fotos auf der Innenseite oder Rückseite hinzufügen.

Kann ich auch Karten ohne Text bestellen?

Ja, auch das ist möglich. Sie können den Vorlagentext auf der Innenseite der Karte im Online-Tool mit einem Klick entfernen, damit Sie später selbst mit der Hand Text auf die Karte schreiben können, wenn Sie das möchten.

Kann ich die Briefumschläge im Voraus zugestellt bekommen?

Ja, das ist möglich. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie die Briefumschläge bereits beschriften möchten. Auf der Bestellseite einfach das Häkchen im Markierungsfeld bei Karten entfernen. Wählen Sie die gewünschte Anzahl und die Farbe Ihrer Briefumschläge. Sie erhalten dann nur die Briefumschläge (hierfür werden € 2,99 für den Versand in Rechnung gestellt). Wenn Sie später die Karten bestellen, müssen Sie nur das Häkchen im Markierungsfeld bei den Briefumschlägen entfernen. Der Peis für die Briefumschläge wird dann vom Bestellbetrag der Karten abgezogen.

Geburtskarten (12 cm x 12 cm) werden in einem Briefumschlag mit dem Format 12,5 cm x 14 cm versschickt. Dies ist ein Standard-Format, daher bezahlen Sie beim Versand Ihrer Karten den normalen Posttarif und keine zusätzlichen Kosten.

Tipp: Bestellen Sie mehr Briefumschläge als Karten, ein Schreibfehler passiert leicht einmal.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Kartenentwurf qualitativ gut genug ist. Wird der Entwurf noch von einem Fachmann kontrolliert?

Ja, selbstverständlich! Wenn wir bei einer Bestellung sehen, dass die Qualität eines Kartenentwurfs ungenügend ist, nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf. So kann es beispielsweise sein, dass die Auflösung eines Fotos nicht gut genug ist oder dass der Text auf einem bestimmten Hintergrund nicht gut lesbar ist. Wenn Sie sich hinsichtlich der Qualität Ihres Kartenentwurfs nicht sicher sind, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Aus welchen Papiersorten kann ich auswählen?

Sie können mattes Papier, Strukturpapier, Hochglanzpapier oder Perlmuttpapier auswählen, gegen einen geringen Aufpreis

Wie kann ich bezahlen?

Sie können direkt und sicher online bezahlen mit Giropay, PayPal und Kreditkarte (MasterCard oder Visa). Oder Sie bestellen auf Rechnung. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn Sie an Werktagen vor 12.00 Uhr bestellen, verschicken wir die Karten noch am gleichen Tag mit DHL.

Wie teuer sind die Versandkosten?

Für den Versand Ihrer Karten berechnen wir € 2,99, unabhängig von der Anzahl Karten, die Sie bestellt haben. Für den Versand eines Probedrucks fallen keine Versandkosten an. Damit unsere Sendungen schnell und zuverlässig ankommen, versenden wir alles per DHL.

Haben Sie auf Ihre Frage noch keine passende Antwort gefunden?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter der Telefonnummer 0241 95 50 93 34 oder per E-Mail: info@carddreams.de. Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kann ich meinen eigenen Entwurf auf Karten drucken lassen?

Ja, dies ist möglich. Sie können Ihren eigenen Kartenentwurf von uns ganz einfach auf die Innen- oder Außenseite der Karte drucken lassen. Weitere Informationen, wie Sie von Ihnen selbst entworfene Karten drucken lassen können gibt es auf dieser Informationsseite.

Wie kann ich meinen Auftrag widerrufen?

Die Bedingungen für einen Widerruf finden Sie auf allen Seiten unseres Shops am unteren Rand der jeiligen Seite unter dem Button 'Widerrufsrecht'. Dort können Sie auch das Widerrufsformular im PDF-Format downloaden. Drucken Sie dies bitte aus und schicken Sie es ausgefüllt an unsere Postadresse oder an die Faxnumnmer 0241 95 50 93 51 oder per Email an info@carddreams.de